Das Pink Lake Festival 2017 zum 10jährigen Jubiläum hat auch in diesem Sommer sehr große Wellen geschlagen. Gäste aus ganz Europa sind an den Wörhtersee gepilgert und haben in einer meditärranen und gleichzeitig traditionellen Atmosphäre einfach mal die Seele baumeln lassen. Über 1500 Schwule, Lesben und Transgender sind in dem kleinen Ort Velden direkt am Wörthersee gereist. Gleich für vier Tage übernahm die LGBT-Community den See und mit reichlich Bühnen und Party-Programm wurde gemeinsam gefeiert. Zum Jubiläum in diesem Jahr war sogar das ZDF mit einem Kamerateam unterwegs und hat eine Doku darüber erstellt. Zum ersten Mal war das GLEICHLAUT Team mit dabei und hat über die Seite www.starsdernacht.de einige Eindrücke mit der Fotokamera festgehalten.
Keine altgewohnte Stadtkulisse, sondern ein internationales Get-Together für Gays, Lesben, allen Dazwischen und deren Freunde. Aus unterschiedlichen Ländern an einem wunderschönen Ort, direkt am See!Also, auf zu neuen Ufern! Sei dabei wenn in der Geschichte der europäischen Gay Community ein weiteres Kapitel geschrieben wird und das Pink Lake Festival seine Wellen schlägt.See you 2018!
Bereits jetzt laufen die Planungen für das 11. Pink Lake Festival am Wörthersee auf hochturen. Vom 23. bis 26. August wird im kommenden Jahr wieder in Kärnten / Österreich gefeiert und gleichzeitig im kühlen Nass des Wörthersee gebadet. Die Idee abseits der bekannten Hotspots, in einem kleinen Ort im Herzen Europas ein Event zu veranstalten, ist ungewöhnlich – und das ist genau der Reiz des Pink Lake Festivals.
Alle Bilder vom Pink Lake Festival 2018 findest Du jetzt auf www.starsdernacht.de