top of page
Writer's pictureGLEICHLAUT

PISTENJÄGER GESUCHT



ES Collection

Vom 17. bis 24. März 2018 treffen sich wintersport- und partybegeisterte Teilnehmer zur bekanntesten schwulen Skiwoche Europas, dem GAY SNOWHAPPENING in Sölden. Auf die Wintersportler wartet die Mischung aus Sonne, Schnee, Frühlingsskilauf, Partys und gleichgesinnten Männern und Frauen. Egal ob hetero- oder homosexuell: Sölden mag Mann eben. Und Frau genauso! Am liebsten immer und immer wieder, denn wer schon mal dabei war weiß, dass es in Sölden nie langweilig wird. Auf die Teilnehmer der 19. Auflage vom GAY SNOWHAPPENING wartet täglicher Ski-Spaß mit Skiguiding, Spielen auf- und abseits der Pisten und in diesem Winter neu: Nachtskilauf und ein Tagesausflug ins benachbarte Skiparadies Obergurgl-Hochgurgl.


Gay Snowhappening 2018 - Programmheft

Auf die Wintersportler wartet die Mischung aus Sonne, Schnee, Frühlingsskilauf, Partys und gleichgesinnten Männern und Frauen. Egal ob lesbisch oder schwul: Sölden mag Mann eben. Und Frau genauso! Am liebsten immer und immer wieder, denn wer schon mal dabei war weiß, dass es in Sölden nie langweilig wird. Auf die Teilnehmer der 19. Auflage wartet täglicher Ski-Spaß mit Skiguiding, Spielen auf- und abseits der Pisten und in diesem Winter neu: Nachtskilauf und ein Tagesausflug ins benachbarte Skiparadies Obergurgl-Hochgurgl. Neben gemeinsamen Skiabenteuern zählt das Après-Ski- und abendliche Partyprogrammm zu den Highlights des Gay Snowhappening. Internationale DJs heizen den schwulen Wintersportlern bei diversen Partys ein und wer’s weniger beat-lastig mag freut sich auf Events wie Karaoke Night, Kegelspaß oder den Hütten- und den Tennenabend. Moderiert und begleitet werden die Formate von zwei Stilikonen der Szene, den Drag Queens Melly und Mataina. Die Gay Community fühlt sich in Sölden wohl, da es keinerlei Ressentiments gibt, was für einen toleranten und


GAY SNOWHAPPENING in Sölden

weltoffenen Skiort spricht. Letztlich will der schwule Wintergast auch Skifahren, und da bietet Sölden natürlich viel. Nach fast zwanzig Jahren schwulen Skiwochen in Sölden ist der Ort ein Begriff in der Gay Community. „Es gibt ein tolles, ansprechendes Programm, das jedes Jahr ein wenig verändert wird und so mit der Zeit gegangen ist“, spricht ÖTZTAL TOURISMUS über die Entwicklung des Events. Abseits vom Pistenspaß auf Ski und Snowboard verstehen es die Teilnehmer des Gay Snowhappenings sich zu unterhalten. Ausgelassenes Feiern in den diversen Sölder Après-Ski-Lokalen, ein bereits zum Kult avancierter Hüttenabend, schillernde Partys mit den Drag-Queens Melli & Mataina sowie internationale Top-DJs aus London, Hamburg und Berlin sind nur einige der Programmpunkte, welche die schwulen Söldenurlauber erwarten. Weshalb Sölden das Attribut "Gayfriendly" trägt, bringt Oliver Schwarz, Direktor Ötztal Tourismus, auf den Punkt: "Es sind für uns Gäste, wie jeder andere auch.


Wir wollen uns als internationaler Tourismusort präsentieren, dabei darf man niemanden ausschließen." So wird auch 2018 das Winterparadies Sölden wieder zum Hotspot der LGBTI Community inmitten von schneebedeckten Bergen.

Das aktuelle Programm findet Ihr auf den kommenden Seiten im GLEICHLAUT Magazin sowie auf der Homepage. Um nichts zu verpassen sollte man am besten noch heute Fan auf Facebook: „Gay Snowhappening Sölden“ werden. Dort und hier auf der offiziellen Homepage findet man alle weiteren Informationen und regelmäßige Updates zum Programm.

GLEICHLAUT wird in diesem Jahr auch dabei sein und mit www.starsdernacht.de alle Bilder des Mega-Events veröffentlichen.

 

GLEICHLAUT - GAY MAGAZINE - Issue January 2018


bottom of page