Manga aus dem Boys Love Bereich sind aus den Bücherregalen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Das Thema der Liebesbeziehungen zwischen „beautiful boys“ findet auch in Deutschland immer mehr Fans.
EXPORTGUT AUS JAPAN
In Japan stellen Manga einen bedeutenden Teil der Literatur sowie der Medienlandschaft dar. Mittlerweile ist der Manga-Markt der weltweit größte Comicmarkt. In den frühen 1970er Jahren befassten sich erstmals Manga Künstlerinnen und Künstler mit dem Thema der Liebesbeziehungen zwischen „beautiful boys“ (bisoonen). In der japanischen Gay Community gab es in der Vergangenheit heftige Debatten um das Genre – es wurde als eine Art fiktionaler Missbrauch kritisiert. Dennoch gehören Boys Love Stories heute zu einem festen Bestandteil der Kultur und seit den 1990er Jahren sind Manga neben Anime und Computerspielen ein erfolgreiches kulturelles Exportgut Japans.
Die TOKYOPOP GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von japanischen Manga im deutschsprachigen Raum. Das vielfältige Manga-Programm des Verlages reicht von romantischen Liebesgeschichten (Shojo) über Action- und Abenteuergeschichten (Shonen) bis hin zu aufregenden Boys Love
Manga. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen deutsche Manga-Nachwuchstalente und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung einer eigenständigen Entwicklung von Manga in Deutschland. Der deutsche Manga Verlag TOKYOPOP publiziert seit 2004 erfolgreich deutsche und japanische Manga im Bereich I LOVE SHOJO, SHONEN, SEINEN, BOYS & GIRLS LOVE. Boys Love erfreuen sich bei den Fans großer Beliebtheit. Die Inhalte reichen von zarten Liebesgeschichten bis hin zu leidenschaftlichen sexuellen Abenteuern. Viele dieser Titel sind aufgrund des Themas und einzelner sexueller Darstellungen erst ab 18 Jahren empfohlen.
JETZT GEWINNEN!
Titelbild: Copyright: Ten Count ©2014 Rihito TAKARAI, by SHINSHOKAN CO., LTD. Tokyo
Die TOKYOPOP GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von japanischen Manga im deutschsprachigen Raum. Das vielfältige Manga-Programm des Verlages reicht von romantischen Liebesgeschichten für Mädchen (Shojo) über Action-und Abenteuergeschichten für Jungen (Shonen) bis hin zu aufregenden Boys Love Manga. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen deutsche Manga-Nachwuchstalente und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung einer eigenständigen Entwicklung von Manga in Deutschland. Seit 2004 verlegt TOKYOPOP ebenso Manga, die sich dem Thema Boys Love widmen. Die Inhalte reichen von zarten Liebesgeschichten bis hin zu leidenschaftlichen sexuellen Abenteuern. Viele dieser Titel sind aufgrund des Themas und einzelner sexueller Darstellungen erst ab 18 Jahren empfohlen.
Du willst mehr darüber erfahren über TOKYOPOP? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin!
Comments