top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

Writer's pictureGLEICHLAUT

DAS GUTE SO NAH - URLAUB 2020

Noch ist kein Ende der Coronavirus-Pandemie in Sicht aber EBAB - die Reise-Community für Schwule, Lesben und Freunde kennt Alternativen.

Nach wochenlangem Social-Distancing und starken Reisebeschränkungen, sind für viele Menschen die Meldungen über die bevorstehenden Lockerungen der Reisebeschränkungen eine gute Nachricht.


Dennoch, für die meisten von uns wird die Urlaubssaison 2020 nicht so ablaufen wie gewohnt. Denn auch wenn die Reisebeschränkungen schrittweise gelockert werden, ist die Gefahr rund um das COVID-19 Virus noch nicht gebannt. Aus diesem Grund arbeitet die gesamte Tourismusbranche an Sicherheitskonzepten, um die Gäste, aber auch die vielen tausend Angestellte zu schützen. Wie diese Konzepte aussehen und umgesetzt werden, kann noch niemand genau sagen. Auch werden

diese Maßnahmen regional sehr unterschiedlich ausfallen. Wird es den Strandzugang nur mit einer vorherigen Buchung geben? Werden wir am Essens-Buffet wie auf dem Amt Wartemarken ziehen? Darf ich den Pool nur in bestimmten Zeitfenstern nutzen abhängig von meinem Alter? Rentner morgen, Kinder vormittags, Singles nachmittags?


SICHERHEIT GEHT VOR


Auch die Anreise wird sich, zumindest bei Fernreisen, vom Gewohnten unterscheiden. Airlines werden bis zum Sommer noch nicht alle Flugrouten wie vor Corona anbieten. Auch wird sich die Abfertigung wie das Boarding, Gepäckausgabe oder auch der Sicherheitscheck aufgrund der Abstandsregelungen zeitintensiver gestalten.

Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden darf, ist die Gefahr. Nicht nur die Gefahr der Ansteckung, die mit jeder Reisebewegung steigt, sondern auch die Gefahr, dass Reisebeschränkungen jederzeit wieder verschärft werden können. Wir alle haben noch die Nachrichten von tausenden gestrandeten Urlaubern in Erinnerung, die nur über Rückholaktionen der Regierung wieder nach Hause kamen.



Eine gute alternative zur Fernreise ist es die heimischen Hoteliers und Besitzer von Ferienunterkünften zu unterstützen. Das bietet unter Anderem den Vorteil, dass die Anreise mit dem eignen Fahrzeug möglich ist. Auch bei einem erneuten Lock-down sitzt man nicht in einem fremden Land auf unbestimmte Zeit fest. Und sollte die Reise kurzfristig storniert werden müssen, ist dies meist auch problemloser möglich. So kann beispielsweise bei ebab.com eine private Unterkunft bis zu acht Tage vor Anreise kostenfrei storniert. Bei vielen Hotels in Deutschland ist dies auch bis kurz vor der Anreise möglich. Damit bleibt die Reiseplanung auch in unsicheren Zeiten flexibel. Die einheimischen Hoteliers und Besitzer von Ferienunterkünften freuen sich auf euch.




 

Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin!


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page