(Anzeige) Die Dauerwelle ist längst nicht mehr nur ein Relikt der 80er-Jahre oder ein Styling-Trick für Frauen. Immer mehr Männer entscheiden sich für die lockige Haarpracht, aber rund um die Dauerwelle ranken sich viele Mythen. KERALOCK klärt die Fakten.
KERALOCK MÄNNER-DAUWERWELLE - MYTHEN CHECK
Mythos 1:
Dauerwellen sind nur etwas für Frauen und langes Haar
Dauerwellen sind längst auch bei Männern angesagt! Sie verleihen glattem Haar mehr Struktur und Volumen und passen perfekt zu modernen Styles wie dem Undercut, dem modernen Vokuhila oder texturierten, lässigen Looks wie dem Textured Crop. In der Mode- und Popkultur greifen immer mehr Männer diesen Trend auf und beweisen, dass Locken cool und absolut geschlechtsneutral gestylt werden können.
Mythos 2:
Dauerwellen? Total 80er-Style!
Dauerwellen können so viel mehr! Ob kleine Korkenzieherlocken, große Wellen oder lässige Beach Waves – alles ist möglich. Die Technik und Wickelgröße entscheiden, wie eng oder locker die Locken fallen. Heutzutage wird oft ein natürlicher Look angestrebt, der wellige Locken zaubert und weit weg ist vom klassischen 80er-Jahre-Style.
Mythos 3:
Eine Dauerwelle hält „für immer“
Der Begriff „Dauerwelle“ kann irreführend sein, denn die Locken bleiben nicht ewig. Eine Dauerwelle verändert die Struktur der Haare, aber neue Haare wachsen glatt nach. In der Regel hält eine Dauerwelle etwa 3–6 Monate, je nach Haartyp und Pflege.
Mythos 4:
Eine Dauerwelle schädigt das Haar immer
Moderne Dauerwellentechniken und hochwertige Produkte sind schonender als früher. Zwar greift jede chemische Behandlung die Haarstruktur leicht an, aber professionelle Anwendungen und Pflegeprodukte speziell für lockiges Haar können die Belastung minimieren. Bei der richtigen Nachpflege bleibt das Haar auch nach der Dauerwelle gesund und glänzend.
Mythos 5:
Nach einer Dauerwelle braucht das behandelte Haar erstmal keine weitere Pflege
Eine Dauerwelle verändertdie Struktur des Haares, weshalb es häufig mehr Feuchtigkeitspflege braucht.
Locken können dazu neigen, schneller auszutrocknen, und profitieren daher von pflegenden Produkten wie speziellen Shampoos, Conditionern oder Lockencremes. So bleiben die Locken geschmeidig und definierter.
Mythos 6:
Locken sind schwer zu stylen und brauchen viel Aufwand
Locken lassen sich mit der richtigen Technik schnell und einfach stylen – die Bowl-Methode eignet sich perfekt dafür. Nach dem Waschen mit Shampoo und Conditioner trägst du großzügig Lockencreme ins feuchte Haar auf. Dann tauchst du deine Haare kopfüber in eine Schüssel mit Wasser und drückst sie sanft aus. Dabei vermischt sich die Creme mit dem Wasser, wodurch sie gleichmäßig in die Locken eingearbeitet wird. Wiederhole den Vorgang 3-4 Mal. Zum Schluss föhnst du mit einem Diffusor – und fertig sind definierte Locken ohne stundenlanges Styling!
EINFACH UND LANGANHALTEND ZU DEINEM
LOCKEN-STYLE MIT KERALOCK
Dauerwellen zur einfachen Anwendung zuhause gehören seit mehr als 50 Jahren zur Tradition der Marke KERALOCK. Jetzt hat der Marktführer erstmals eine Dauerwelle speziell für Männer entwickelt. Damit gestaltest du dir deine lässige Lockenfrisur ganz nach deinen Wünschen. Die KERALOCK Männer Dauerwelle ist besonders effektiv und langanhaltend und gleichzeitig schonend zur Kopfhaut, empfindlichem oder auch schwer wellbarem Haar.
KERALCOK Locken-Tipp:
Seidenkissenbezüge und Mikrofaser-Haarturbane sind perfekte Helfer für die Pflege von Locken, da sie die Haare schonend behandeln und Frizz vermeiden. Seide reduziert Reibung und hilft, die Feuchtigkeit zu bewahren, während Mikrofaser das Haar schnell trocknet, ohne es zu strapazieren oder die Locken zu entwirren, da das weiche Material Reißen und Ziehen verhindert.
Mehr Informationen:
Yorumlar