(Werbung) Fünf weitere Gründe warum der Archipel auch in der LGBT-Community voll im Trend liegt.
Neben der World Club Tour Island Edition bietet Malta ganzjährig ein Urlaubsdomizil der Extraklasse auch für die LGBTQ+ Community
Tausend gute Gründe locken Besucher zu jeder Jahreszeit auf die maltesischen Inseln Malta, Gozo und Comino. Nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt erfüllt die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren faszinierenden Felsenküsten, weiten Sandstränden, einer lebendigen und bunten Kulturszene sowie mehr als 300 Sonnentagen im Jahr Ferienträume.
GLEICHBERECHTIGUNG
Mit seinen LGBT-freundlichen Gesetzen belegt Malta schon seit einigen Jahren im europäischen ILGA Rainbow Europe Index einen Spitzenplatz und ist damit Trend-Reiseziel schlechthin für die LGBT-Communities Europas. Hotels, Restaurants, Strände und Clubs gelten als offen und „gay-friendly“, und die Community vor Ort stellt für Urlauber etliche Urlaubs-Guides online zur Verfügung.
MALTA PRIDE FESTIVAL VOM 02. – 11.09.2022
Eine besonders bunte Woche ist auf der Insel die jährlich stattfindende Malta Pride Week, bei der über Malta die Regenbogenflagge weht. Der Malta Pride March ist für Samstag den 10.09.2022 geplant. An vielen Orten treten zudem namhafte Künstler und Bands auf. Abends wird in Bars und Clubs weiter gefeiert, in der Party-Hochburg Paceville in St. Julian’s.
VIELSEITIGE KULTURSZENE
Beeindruckend ist die historische Architektur, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Namhafte Opernhäuser sowie
moderne Museen und Galerien machen die maltesischen Inseln zu einem Paradies für Kulturliebhaber. Die lebendige Vergangenheit des Archipels offenbaren gut erhaltene Städte aus dem Mittelalter, barocke Paläste und jahrtausendealte Tempelanlagen. Auch als Filmset ist Malta beliebt: Fühlen Sie sich als Star in den Kulissen von „Troja“ oder „Game of Thrones“.
LEBENDIGES NACHTLEBEN
Die Nacht zum Tag machen und das Leben feiern, das ist das Motto des maltesischen Partyviertels Paceville. Unter den vielen Bars und Clubs, für die der Stadtteil bekannt ist, finden sich mehrere Locations, die speziell die LGBT-Szene ansprechen, andere gelten als extrem „gay-friendly“. Ein Spezial-Veranstalter organisiert bunte LGBT-Events und Partys an verschiedenen Orten der Insel, darunter die legendären Foam-Partys.
ROMANTIK PUR
Und auch in trauter Zweisamkeit lässt sich Malta ganz wunderbar erleben. Die Buchten und Klippen mit spektakulärem Blick bieten ein ganz besonders romantisches Szenario für Sonnenuntergänge. Auch ein Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen der „Silent City“ Mdina schafft Romantik pur, speziell am Abend, wenn unterm Sternenhimmel die stille Stadt ihrem Namen alle Ehre macht.
Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!
Comments