Der Corona Virus hat auch die Fitness Junkies erwischt und vorerst wurden in Deutschland und Österreich die Fitnessstudios geschlossen. Gemeinsam mit FITBOX haben wir für Euch 8 Tipps für ein perfektes Workout für zu Hause entwickelt.
- WERBUNG - Wer gesund und fit bleiben möchte, muss am Ball bleiben und regelmäßig trainieren. Gerade in der aktuellen Situation wird deutlich, wie wichtig die körperliche Fitness für die eigene Gesundheit und ein widerstandsfähiges Immunsystem ist. Die fitbox Trainingsexperten setzen hierzu eigentlich auf die hocheffiziente Methode der elektrischen Muskelstimulation (kurz EMS) und erreichen mit ihren Mitgliedern in Personal Trainings im Studio deren individuelle Fitnessziele.
DAS BESTE TRAINING IST DAS WAS STATTFINDET
Um in der Zeit der Fitnessstudioschließungen niemanden hängen zu lassen, präsentieren sie auf allen Social Media Kanälen aktuell regelmäßig neue Tipps und Tricks rund um das Thema Fitness, damit jeder fit und gesund durch diese besondere Zeit kommt.
HOMEWORKOUT
Für den Erhalt der Gesundheit, die Steigerung der Fitness und die Kräftigung des Immunsystems präsentiert fitbox® das Home Workout der Woche. In einer 20 minütigen gesundheitsorientierten Trainingseinheit steht eine Kombination von 8 Ganzkörperübungen auf dem Plan, die jeder ganz einfach und ohne zusätzliches Equipment im eigenen Wohnzimmer nachmachen kann. Zu Beginn steht ein 3 minütiges Warm Up. Es besteht aus Wadenheben mit Armstreckung, langsamen stehenden Crunches gefolgt von einer Mobility Übung mit Seitneigung im Wechsel, wobei der gestreckte Arm über den Kopf geführt wird.
Im Hauptteil folgen 8 Bodyweightübungen - powered by FITBOX:
KNIEBEUGE 30 Kniebeugen, davon je 15 im breiten und engen Stand
AUSFALLSCHRITTE 15 Ausfallschritte pro Seite
REVERSE FLYS 22 Reverse Flys, davon 12 in der Vorbeuge mit Aufrichten des Oberkörpers und 10 schnelle in gehaltener Vorbeuge
CRUNCHES 10 Diagonale Crunches mit Hüftstreckung im Einbeinstand pro Seite
ROTATION 12 Rotation des Oberkörpers mit Öffnung des Schultergürtels im Stütz (Beine Sprintstellung) pro Seite
LIEGESTÜTZE 15 Liegestütze
SEITSTÜTZ 12 Absenken der Hüfte im Seitstütz pro Seite
FRONTHEBEN 8 Frontheben der Arme mit Rotation (fixierte Hüfte) im Wechsel
Den Abschluss bildet ein 2 minütiger Cool Down mit Einrollen des Oberkörpers zur Mobilisierung der Wirbelsäule, Nackendehnung und federnder Außenrotation zur Dehnung der Brustmuskulatur.
WAS MACHT EIGENTLICH FITBOX AUS
In 70 Studios in Deutschland und Österreich bieten die EMS Personal Trainingsexperten professionelles und individuelles EMS Training. Dabei wirken bioelektrische Impulse als Verstärker jeder Trainingsübung. Sie steuern 90% der gesamten Muskulatur gleichzeitig an, statt mit einer Standard Übung am Kraftgerät im klassischen Fitnessstudio nur eine Muskelgruppe isoliert zu trainieren. Auf diese Weise ist jede Trainingseinheit ein effizientes Ganzkörper-Workout und spart kostbare Zeit, die dann für die schönen Dinge des Lebens übrig bleibt.
Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin!
Commentaires