top of page

#PROUDFAMILY

Writer's picture: GLEICHLAUTGLEICHLAUT

Das Hamburger Abendblatt startet zur Pride Week in der Hansestadt mit einer besonderen Aktion über Instagram. Sie fragten in der Hamburger LGBTQ+ Community, wie sich ihre Wahrnehmung in der Stadt verändert hat.

Die Pride Week in Hamburg erreicht an diesem Wochenende ihren Höhepunkt. Auch in der Hansestadt werden wieder tausende aus der LGBTQ+ Community erwartet um gemeinsam für mehr Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft zu demonstrieren.


Speziell dazu hat sich das Hamburger Abendblatt in Zusammenarbeit mit Instagram eine besondere Aktion einfallen lassen. Im Rahmen der Aktion #ProudFamily teilen verschiedene Menschen den Weg des eigenen Coming-Outs. Welche Erfahrungen haben sie mit dem Thema gemacht und welche Reaktionen, z.B. von der Familie, bekommen? In den ersten Videos auf dem IGTV-Account des Hamburger Abendblatts spricht Hendrik Schmidt, Botschafter der Olivia Jones-Familie, über seine Geschichte und Nicki, nicht binär, erklärt, was das bedeutet.


Ziel der Aktion ist es, mit Vorurteilen aufräumen, Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu schaffen und Menschen dazu zu ermutigen, offen mit dem Thema LGBTQ+ umzugehen. Zudem möchten die Initiatoren zeigen, wie vielfältig die Instagram Community ist.


Das Abendblatt hat die Hamburger LGBTQ+ Community nach ihrem Outing und ihrer Akzeptanz in Hamburg gefragt, die Videos zu allen Interviews finden Ihr auf dem Instagram-Account vom Hamburger Abendblatt @abendblatt.

JETZT MITMACHEN UNTER DEM #ProudFamily

 

Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin





Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page