Müncherin Gabi Lück gewinnt mit Ihrer Rede „Stöckelschuhe für alle“ beim internationalen Speaker Slam Weltrekord und regt mit Ihrer Rede zum schubladenfreien Denken an.
Beim internationalen Speaker Slam hat Gabi Lück einen grandiosen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und Berlin fand dieser in Mastershausen statt. Der Speaker Slam ist ein Redner Wettstreit, so wie bei den beliebten Poetry Slam „rappend“ um die Wette gereimt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihrem persönlichen Themen gegeneinander. Die schweißtreibende Herausforderung: Jeder Teilnehmer hat nur 4 Minuten Zeit seine Rede emotional verkürzt auf den Punkt zu bringen und das Publikum zu begeistern. Im Fall der Zeitüberschreitung wird den Teilnehmern knallhart der Ton ausgedreht. Eine professionelle Jury wählt unter allen Teilnehmern den Sieger aus. 77 Gegner aus 9 Nationen traten zum Thema Weltrekord in Speaker Slam an. Die Themen Wahl lag bei den Slammern selbst. Gabi Lück wurde beim Slam anmoderiert: „ Als die Expertin für Marken-Magentisierung und Diversity. Ihre beherzte Mission lautet: weibliche Werte in Kommunikation und Marketing weltweit zu integrieren. Pressestimmen sagen über sie: Niemand in der Agenturwelt hat den "Female Shift“ früher erkannt, Gabi Lück eine der wichtigsten Querdenker 2020.“
Als Münchnerin und Geschäftsführerin der thinknewgroup spricht sie mit Ihrer augenzwinkernden Rede „Stöckelschuhe für alle“ das Thema Vielfalt humorvoll an. Sie zeigt auf, wie wichtig es ist sich aus „Denk-Schubladen“ zu befreien. Dabei verrät sie, dass sie selber keine Absatzschuhe trägt und ihr die dazu Idee kam, als sie in einer feierlichen Einladungs-Mail an sie las: "Achtung: Frauen bitte 5-8 cm Absatzschuhe mitbringen".
"Schubladen nehme ich sportlich; ich springe aus jeder,
in die ich reingesteckt werde,
wieder raus“
Laut Gabi Lück bringen uns solche Vorstellungen wieder ins Neandertal der Geschlechternormen von Mädchen: rosa und Jungs: blau zurück. Es lebe die Vielfalt, schließlich ist die Gesellschaft selbst bunt gemischt, von Farbigen, Homosexuellen bis zum Dritten Geschlecht. Doch Unternehmen und Werbeindustrie bilden oftmals noch ein konventionelles Bild ab. Lück regt mit dem Thema Diversity ironisch und spielerisch an: Wie wäre es symbolisch, um die Norm zu brechen, Markus Söder oder Hermann Scherer, den Initiator des Speaker-Slams Events in Stöckelschuhen zu zeigen? Für ihre herausragende Leistung und die einzigartige Wortwitz-Dramaturgie, verlieh ihr Hermann Scherer den Excellence Award.
Gegen Ende der Veranstaltung versprach Herr Scherer ihr persönlich auf dem nächsten Event in Stöckelschuhen aufzutauchen, stellvertretend für die Vielfalt, ob Markus Söder da mit hält?
Gabi Lück ist Geschäftsführerin der ThinknewGroup und thinkfemale-research. Sie hält Vorträge und coacht Firmen darin, die weibliche Sicht der Dinge zu erkennen und dieses Potential gewinnbringend für sich zu nutzen.
Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!
Comments