Levi’s® gilt seit langem als loyaler und lautstarker Verfechter der LGBTQ+–Rechte und hat in diesem Rahmen jetzt eine genderneutrale Kollektion herausgebracht. Sie wurde von der Levi’s® LGBTQ+–Belegschaft und ihren Unterstützern kuratiert, die auch bekannt sind als Unlabeled Class of 2020. Das Ziel der Kollektion ist, Konformität zu widerstehen, um Individualität, Freiheit und Selbstentfaltung zu feiern, dabei verschiedene Stil- und Gender-Geschichten zu erforschen, ohne sich in der Welt von heute auf Kategorien festlegen zu lassen.
Inspiriert von ihren Levi’s® Lieblingsteilen hat die Unlabeled Class of 2020 mit Denim eine Kollektion entworfen, die ihren individuellen Stil und ihre kreative Vision zelebriert. Von der klassischen 501® zur personalisierten Trucker Jacket wurden alle Teile sorgfältig ausgewählt um eine Kollektion zusammenzustellen, die zu Individualität und authentischer Selbstdarstellung anregt. Das Ziel der Kollektion ist, Konformität zu widerstehen, um Individualität, Freiheit und Selbstentfaltung zu feiern, dabei verschiedene Stil- und Gender-Geschichten zu erforschen, ohne sich in der Welt von heute auf Kategorien festlegen zu lassen.
Die Unlabeled Class of 2020 entstand durch eine offene Ausschreibung unter allen Mitgliedern von Levi’s® Unlabeled, vom Store-Verkäufer bis zum Design-Team, und repräsentiert den Geist von Unlabeled – indem die Beteiligten die Entwicklung ihrer persönlichen Styles einbringen, zu sich selbst stehen und einfach so viel mehr sind als die Summe ihrer Etiketten.
Levi’s® Unlabeled begann als Gemeinschaft – ein auf Empowerment ausgerichtetes Kollektiv von Levi® Kollegen der LGBTQ+-Community und ihren Unterstützern. Die Marke Levi’s® ist seit langem ein loyaler und lautstarker Verfechter von LGBTQ+-Rechten: Ob bei der Unterstützung von Antidiskriminierungsgesetzen oder der „Open to All“-Kampagne für alle Levi’s® Stores, die Marke ist stolz auf ihre Tradition, Vielfalt in all ihren Formen zu feiern. Unlabeled ist das neueste Konzept im Rahmen dieses Engagements, und die Marke
hofft, damit Kreativität, Diversität und Meinungsfreiheit zu fördern – unter den
Beschäftigten ebenso wie unter den Kunden.
ihren Formen zu feiern. Unlabeled ist das neueste Konzept im Rahmen dieses Engagements, und die Marke hofft, damit Kreativität, Diversität und Meinungsfreiheit zu fördern – unter den Beschäftigten ebenso wie unter den Kunden.
Die Kollektion wird eingeführt mit Kurationen von drei Unlabeled-Mitgliedern aus verschiedenen Teilen Europas; Lorenzo D’Ambrosca (Florenz), Michelle Pini-Reed (London) und Patrick Jeffries (Belgien), die jeweils ihre Unlabeled-Geschichte vorstellen und dabei untersuchen, was Stil und die Weigerung, sich auf Kategorien festlegen zu lassen, für sie bedeuten.
LEVI’S® UNLABELED CLASS OF 2020: Levi’s® Unlabeled Collection curated by Michelle Pini-Reed, London
Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!
Comentarios